Edit v1.001 from 2011-05-23 to 2011-06-27 by LRe
Lars Reiss
Tel. 0345−5 21 13 40
Stellenprofil
Die Stelle ist Ausgeschrieben für einen kaufmännischen
Praktikanten.
Seine Aufgaben sind:
- Berechnen von Netto, Brutto und Mehrwertsteuerbeträgen.
- Erstellen von handschriftlichen Rechnungen und Quittungen.
- Telefonate annehmen, beantworten bzw. weiterleiten.
- Kundenaufträge annehmen bzw. Termine vereinbaren.
-
Arbeiten mit Word und Excel für das Erstellen von Angeboten
der Woche für den Kundenstopper,
Formularen wie Betriebsanweisungen laut inhaltlicher Vorgabe,
den eigenen Ausbildungsnachweis usw.
- Einholen, Vergleichen und erstellen von Angeboten.
- Annahme, Verteilung und Sortierung der Post.
Persönliche Fähig- und Fertigkeiten
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Durch meine Ausbildung im Bereich medientechnischer Assistenz erlernte
ich die Grundkenntnisse im Bereich:
- der Datenverarbeitung (Microsoft Office),
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der Audio- und Videotechnik
(Videodreh, Videoschnitt mit LiquidSilver),
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der 2D und 3D Grafik
(Photoshop, Flash, Freehand, Maxon Cinema 4d),
sowie beim erstellen von Präsentationen (Mediator) und
HTML Seiten (Dreamweaver) mit CSS.
- Grundkenntnisse mit dem Programm PowerPoint
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Durch mein Praktikum erlernte ich den Umgang mit dem Layoutprogramm
QuarkXpress 7 und
erhielt Einblicke in Kaufmännische Tätigkeiten.
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Grundkenntnisse mit dem Programmen:
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Adobe Encore und Adobe Premiere Pro CS3 / CS4 (Video Bearbeitung),
- Adobe Soundbooth (Audio Bearbeitung),
- Flash CS4 und Actionscript 3,
- Photoshop CS2-CS5
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Erfahrung im Umgang mit der Bearbeitung von Fotos,
sowie Druck und Gestaltung von Plakaten.
Qualifikation
- 2010: Weiterbildung Audio Visuelles Gestalten
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2009: Business English Kurs erreichte Qualifikationen:
telc A2 und B1
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2007: erfolgreicher Abschluss zum medientechnischen Assistenten
- 2004: Berufsgrundbildungsjahr im Bereich Farbtechnik
- 2003: Abschlusszeugnis Realschule
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