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Lars Reiss
Tel. 0345−5 21 13 40

Stellenprofil

Die Stelle ist Ausgeschrieben für einen kaufmännischen Praktikanten.

Seine Aufgaben sind:
  • Berechnen von Netto, Brutto und Mehrwertsteuerbeträgen.
  • Erstellen von handschriftlichen Rechnungen und Quittungen.
  • Telefonate annehmen, beantworten bzw. weiterleiten.
  • Kundenaufträge annehmen bzw. Termine vereinbaren.
  • Arbeiten mit Word und Excel für das Erstellen von Angeboten der Woche für den Kundenstopper, Formularen wie Betriebsanweisungen laut inhaltlicher Vorgabe, den eigenen Ausbildungsnachweis usw.
  • Einholen, Vergleichen und erstellen von Angeboten.
  • Annahme, Verteilung und Sortierung der Post.

Persönliche Fähig- und Fertigkeiten

  • Durch meine Ausbildung im Bereich medientechnischer Assistenz erlernte ich die Grundkenntnisse im Bereich:
    • der Datenverarbeitung (Microsoft Office),
    • der Audio- und Videotechnik (Videodreh, Videoschnitt mit LiquidSilver),
    • der 2d und 3d Grafik (Photoshop, Flash, Freehand, Maxon Cinema 4d),
    sowie beim erstellen von Präsentationen (Mediator) und HTML Seiten (Dreamweaver) mit CSS.
  • Grundkenntnisse mit dem Programm PowerPoint
  • Durch mein Praktikum erlernte ich den Umgang mit dem Layoutprogramm QuarkXpress 7 und erhielt Einblicke in Kaufmännische Tätigkeiten.
  • Grundkenntnisse mit dem Programmen:
    • Adobe Encore und Adobe Premiere Pro CS3 / CS4 (Video Bearbeitung),
    • Adobe Soundbooth (Audio Bearbeitung),
    • Flash CS4 und Actionscript 3,
    • Photoshop CS2-CS5
  • Erfahrung im Umgang mit der Bearbeitung von Fotos, sowie Druck und Gestaltung von Plakaten.

Qualifikation

  • 2010: Weiterbildung Audio Visuelles Gestalten
  • 2009: Business English Kurs erreichte Qualifikationen: telc A2 und B1
  • 2007: erfolgreicher Abschluss zum medientechnischen Assistenten
  • 2004: Berufsgrundbildungsjahr im Bereich Farbtechnik
  • 2003: Abschlusszeugnis Realschule