source0b.gif

Edit v2.013 from 2008-05-02 to 2013-11-29 by Team

Bereich Anwendungsentwicklung

Hier werden Grundlagen, die Vorgehensweise, Dokumentation und die Art und Weise der Quelltext-Beschreibung vorgestellt und erläutert. Anwendungen werden für die jeweilige Hardware incl. Betriebssystem entwickelt, getestet, dokumentiert und vertrieben.

Entwickelte Programme

  • TransPos ist ein Programm, das eine eingegebene Zeichenkette verschlüsselt, indem es jedes Zeichen durch das nächsthöhere Zeichen in der ASCII-Tabelle ersetzt. Man kann auch auf die umgekehrte Art und Weise verschlüsselte Texte entschlüsseln.
    Es ist eine einfache und schnelle Methode einen Text unleserlich zu gestalten. Er kann aber in ca. 30 Minuten ohne Software wiederhergestellt werden.

Unsere Vorgaben

  • Jeder, der die Versionierung benutzt, sollte die Bildung der Versions-Nummer, auch seinen Kunden zugänglich machen.
    Wie wird bei uns die Versionierung durchgeführt und was kann man aus unseren Versions-Nummern ablesen, wird hier dargestellt.
  • Die Schreibweise und der Wertebereich von Variablen und Objekten in Quelltexten wie bei uns üblich als Konventionen beschrieben.

Verwendetet Programmiersprachen

gotop.gif Nach Oben